Teresa Wiesehöfer

Teresa Wiesehöfer

Teresa Mercedes Wiesehöfer-Dorniak 1979 in Warendorf geboren

Mein persönlicher Zugang

Ich habe die Arbeit mit Alexander-Technik durch das Klavierspielen kennengelernt und wurde dadurch beeindruckt, dass sich mein Spiel augenblicklich veränderte: hatte ich zuvor nur versucht, es richtig und keine Fehler zu machen, begann ich nun, das zu tun und zu hören, wonach ich mich eigentlich sehnte: Musik. Es waren anfangs nur einige wenige Worte, die mir mit starker Wirkung den wohltuenden Zugang dieser Arbeit zu all meinen persönlichen Tätigkeiten, Aufgaben und Fragen klar machten.
 
Als ich begann, regelmäßig Unterricht zu nehmen, litt ich unter starken Rückenschmerzen und Verspannungen, die mich kaum schlafen ließen – diese Beeinträchtigung löste sich sehr schnell auf. Zwar hatte ich auch in den folgenden Jahren immer wieder Rückenschmerzen, niemals mehr aber in solcher Heftigkeit. Mein Selbstgebrauch verbesserte sich nach und nach so sehr, dass Schmerzen in meinem jetzigen Leben eine verschwindend geringe Rolle spielen.
 
Die Alexander-Technik zu lernen und in mein Leben zu integrieren, hat mir dazu verholfen, mich persönlich und emotional zu befreien und zu stabilisieren, Gelingen und Freude einen größeren Platz in meinem Leben zu geben als Ängstlichkeit und Zweifel. Ich bin immer wieder von Neuem dankbar für diese so besondere und wirksame Arbeit, die mir so viele wohltuende Wege in meinem Leben eröffnet hat und mir erlaubt, mich in einem wunderbaren fortwährenden und befreienden Prozess zu befinden. 
 
Es erfüllt mich mit Freude und Sinn, meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen und ihnen die wunderbaren Werkzeuge dieser Arbeit verfügbar zu machen.